Die Initiative #ProtectTheKids unterstützt den Münchner Aufruf „Gemeinsam gegen Rechts“

„Gemeinsam gegen Rechts, für Demokratie und Vielfalt“, so lautet der Aufruf für eine große Demo am Sonntag, den 21. Januar um 14 Uhr in München, den wir mitunterstützen.

„Allerhöchste Zeit, dass wir als Gesellschaft gemeinsam für unsere Demokratie und Vielfalt einstehen! Wir alle müssen jetzt aufstehen gegen Rechtsextremismus, wir müssen uns gemeinsam gegen die anhaltenden Entwicklungen stemmen, die nicht erst seit dem von Correctiv aufgedeckten Geheimtreffen die reale Gefahr für unsere Demokratie sind“, schreibt ein breites Ad hoc-Bündnis der Münchner Zivilgesellschaft, dem über 200 Gruppen und Organisationen angehören und dem auch wir uns angeschlossen haben.

Auch unserer Ansicht nach ist es jetzt höchste Zeit, gemeinsam auf die Straße zu gehen, um unsere Demokratie zu schützen. Liebe Unterstützer:innen unserer Initiative aus München und Umgebung, seid mit dabei! Beginn der Demo ist am Sonntag um 14 Uhr vor dem Siegestor, danach folgt ein Demozug auf der Leopoldstraße.

Bundesweit haben bereits diese Woche viele Demos gegen die rechtsradikale AfD stattgefunden, zwei besonders große in Köln und Hamburg. Und es werden immer mehr - unter diesen zwei Links findet ihr Infos zu weiteren Protestkundgebungen gegen den um sich greifenden Rechtsradikalismus in Deutschland:

Schließt euch an und macht mit: Gemeinsam gegen Rechts!

#ProtectTheKids
#ProtectOurDemocracy